‘wenn du diese Zeilen liest, mein Engelchen!’

von Bärbel Spindler

würdest du mich nicht so lieben und so zu mir stehen…würdest du mir nicht immer mut zusprechen und mir deine Hand reichen, wenn ich in einem tiefen Loch stecke…würdest du mir nicht stets die Augen öffnen und “auch wenn’s schwer fällt” realistisch sein…Engelchen?

Ich glaube…nein…ich weiß, dass ich nicht jetzt da wäre, wo ich bin…ich wäre nicht die, die ich jetzt bin…ich würde nicht so fühlen, wie ich jetzt für dich fühle und ich hätte nicht das wunderschöne Leben, was ich jetzt mit dir gemeinsam lebe…und ich hätte bestimmt…nein…garantiert nicht diese traumhafte Zukunft vor mir, die ich mit dir haben werde, wenn wir erst zusammen sein können…und für all das werd ich dir mein Leben lang dankbar sein…solange mein Herz schlägt…nichts was ich sage…nichts was ich tue, kann das gut machen, was du für mich tust…wie du zu mir bist…du bist meine einzig wahre und große Liebe…du bist mein Leben und ich werde alles dafür tun, dass du eines Tages meine Hand nimmst, mich lieb anschaust und mir sagst: dafür lohnt sich das Leben…genau das ist es wert, all das unmenschliche, das schlechte und die grausame Zeit der Sehnsucht und der Trennung ertragen zu haben…denn du, mein Engelchen…du bist der Grund, weshalb ich all das ertragen habe und noch ertrage…du bist es wert, mit Tränen in den Augen von dir zu fahren…du bist es wert, jede Sekunde an dich zu denken…dich so sehr zu vermissen und sich vor Sehnsucht nach dir in den Schlaf zu weinen…du bist es wert, alles das aufzugeben, was mir einmal so viel bedeutet hat, nur um ein Leben mit dir gemeinsam zu führen…weil ich weiß, dass ich nur mit dir leben und glücklich sein kann…weil ich weiß, dass nur du allein mich so wahnsinnig glücklich machst und mir all das gibst, was ich brauche und mir mein Leben lang gewünscht hab…freude…wärme…ein Zuhause…Geborgenheit…Glück und eine liebe, die so grenzenlos und stark ist…so innig und herzlich, dass es kaum vorstellbar ist…ich liebe dich mein Engelchen…ich liebe dich so sehr… 

Image credit: Nick Kenrick (Source: Flickr)

Image credit: Nick Kenrick (Source: Flickr)

ich weiß nicht was du denkst und fühlst wenn du diese Zeilen liest…aber du sollst wissen, dass ich sie dir mit meiner grenzenlosen…bedingungslosen Liebe zu dir und mit Tränen in den Augen geschrieben habe…das jedes Wort und jede Silbe, von meinem Herzen kommt…so ehrlich und wahr wie diese Worte…so ehrlich und wahr sind meine Gefühle zu dir…meine Gedanken an dich…und jedes Lächeln, was du in meinem Gesicht siehst, wenn wir zusammen sind…oh wie gern…wie sehr wünschte ich mir…ich könnte all das sagen und dir dabei in deine wunderschönen Augen sehen…und ich wünschte mir, du könntest in meine Augen und mein Herz sehen, wenn du diese Worte nur hören könntest…aber mein Herz spricht jede Sekunde zu dir…es sagt dir jeden Augenblick, wie sehr ich dich liebe…es sagt dir, wie heiß es vor liebe zu dir brennt und wie glücklich du mich machst…wenn du diese Zeilen liest…dann hört dein Herz meine stimme…so wie mein Herz deine Stimme in diesen einsamen Stunden hört…es sagt mir: ich liebe dich…es lässt mich jeden Moment spüren, dass du an mich denkst und immer bei mir bist…ganz gleich was du gerade tust und wo du bist… Ich fühle es…unsere Herzen sind eins…sie schlagen füreinander und nichts und niemand kann dieses Band je trennen…niemals mein Engelchen…

du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben und solange mein Herz schlägt, werd ich nur für dich leben und dich lieben und für dich da sein…und ich werd mich auch immer für dich entscheiden weil ich weiß was ich an dir hab und du für mich bist…und ganz tief in deinem Herzen, weißt und spürst du auch was du für mich bist…meine Liebe für ein ganzes Leben und über den Tod hinaus…auch wenn es dir vielleicht heut ein komisches und dennoch wunderbares Gefühl war aber es war schön für mich zu sehen, das meine ehrlichen und ernsthaften Worte dein Herz berührt haben…du siehst es vielleicht nicht bei mir aber schon jeder kleine Gedanke an dich…jede Sekunde, die ich dich in Gedanken vor mir seh, berührt mein Herz und dann kullert auch mir eine Träne über die Wange…weil Freude…Glück…Wärme und eine unbändig tiefe Liebe in mir ist, die du mir schenkst, selbst wenn wir getrennt sind…eine guten Morgen SMS…ein “hab ich dir heute schon gesagt das ich dich liebe ” ….selbst ein kurzer Gedanke an dich, was du wohl grad machst, füllt mich so sehr aus und macht mein Leben lebenswert und so wunderschön…weil ich dich hab…weil wir uns haben…dazu braucht es kein verrostetes Herz am Zaun “auf ewig wir”…unsere Herzen sind eins…vom ersten Moment an und nichts und niemand kann sie trennen…so eine Liebe gibt es kein zweites Mal im Leben und auf dieser Erde…du bist so einzigartig und etwas besonderes…ganz besonderes auf dieser Erde und das ist mir jeden Augenblick bewusst und danach lebe und liebe ich…deshalb ist nichts, was du sagst oder tust, etwas selbstverständliches…oh nein mein Schatz…du bist ein Engel…mein Engelchen…..damals…jetzt…und für alle Zeiten…ich liebe dich mein Engelchen.

***More from Bärbel:

‘wenn ich an dich denke….'(‘when I think of you’)

Heiratsantrag‘

ich bin ein Laubbaum im Herbst‘

wie hältst du es aus….‘

die schwarze Nacht…..die so lang ist ohne dich

Und jeder Schmetterling in meinem Bauch……

bis auf Wolke sieben…

ich sag’s dir jeden Tag….

Ich wünsche mir…….

Pure Lust‘

Ich danke Gott das es dich gibt‘

Unsere ‚Liebe‘ ist so Wunderbar – Ein Gedicht von Bärbel Spindler

du‘ – mein Herz, meine Seele

Liebe und Romantik”, so denke ich darüber : Bärbel Spindler

(Visited 69 times, 1 visits today)