‚Ich danke Gott das es dich gibt‘

von Bärbel Spindler

weißt du eigentlich wie schön du mein Leben machst? du lässt mich jeden Tag auf Rosenblüten gehen…du bist meine Sonne die meinen Körper mit deinen strahlen erwärmt…und so wie der Schnee die Erde bedeckt so bedeckst du mich mit deiner Liebe…der Schnee bringt Kälte und Glätte aber du gibst mir Wärme und Geborgenheit…bei dir fühl ich mich so sicher und geschützt…du tust mir so gut…du gibst mir alles was ich brauch um zu Leben und glücklich zu sein…und dafür liebe ich dich

als du in mein Leben getreten bist,konnte ich noch nicht ahnen was das für mich bedeutet…wie sollte ich auch ahnen das eine Frau mein Leben komplett verändert…eine Frau der Mittelpunkt meines Lebens wird…eine Frau das große Glück und ein wahr gewordener traum wird…und an dem Tag als ich dich das erste Mal sah,wusste ich es…das ich dich lieben und glücklich machen werde…du hast mich vom ersten Tag mit deinem Lächeln und deiner liebevollen Art in deinen Bann gezogen…du gibst mir seit dem ersten Moment das Gefühl wie schön es ist zu lieben und geliebt zu werden…wir kennen uns uns noch nicht mal so lange und doch kommt es mir vor als hätten wir ein Leben zusammen verbracht…meine lieben Gedanken an dich und meine tiefsten und innigsten Gefühle für dich machen jeden Tag zu etwas ganz besonderem…du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben und das einzigste was ich so sehr brauch und nie mehr verlieren will…ich liebe dich so unglaublich stark…

Bärbel: „schauen wir nach oben zum blauen Himmel dann sehen wir eine Zukunft die mit Glück und Freude umhüllt ist….“ (Image credit: Martijn van Exel , Source: Flickr)

Bärbel: „schauen wir nach oben zum blauen Himmel dann sehen wir eine Zukunft die mit Glück und Freude umhüllt ist….“ (Image credit: Martijn van Exel , Source: Flickr)

Wie könnte ich mein Leben leben ohne dich wenn du doch mein Leben bist? wie könnte mein Herz schlagen wenn du es mit deiner wahrhaftigen liebe nicht geheilt hättest? wie könnte ich atmen wenn du nicht die Luft wärst die ich zum atmen brauche? wie könnte ich jede Nacht friedlich einschlafen wenn du nicht der schönste Gedanke wärst mit dem ich zu Bett geh? wie könnte ich den Sinn des Lebens erfassen wenn du nicht der Sinn meines Lebens wärst? wie könnte ich so glücklich sein wenn du nicht mein Glück wärst? und wie könnte ich dich nur so unbeschreiblich stark lieben wenn du nicht so wärst wie du bist und mir nicht diese einzigartige liebe auch jeden Augenblick schenken würdest? was wäre ich denn nur ohne dich?…du hältst mich am Leben…du gibst mir alles was ich brauche um überhaupt zu existieren…du machst jeden Tag und jeden Moment zu einem Geschenk…du bist meine Sonne die jeden Morgen für mich aufgeht… meinen Tag erhellt und meine Welt in einem einzigen Glück erstrahlen lässt…du zauberst mir durch deine lieben und herzlichen Worte…durch dein süßes Lächeln…durch deine unbeschreiblich innige liebe zu mir und allein durch deine Anwesenheit ein Lächeln ins Gesicht…oh mein liebling…ich habe tausende Fragen an dich und jede Frage beantwortest du mit deinem liebevollen Wesen…mit deinen traumhaft schönen Augen die mich ansehen und keine Fragen mehr offen lassen…ich liebe dich

du hast mir mal gesagt das ich egoistisch bin…du hast vollkommen recht…ja mein Schatz…ich bin egoistisch und denk nur an mich…wenn es um schmerzhafte Sehnsucht und verlangen geht…du fehlst mir so sehr…und ich vermisse dich jede Sekunde in der ich nicht mit dir zusammen sein kann…und das tut mir im Herzen so weh das macht mich im Kopf verrückt und im körper so schwach…ich möcht doch nur bei dem Menschen sein der mich glücklich macht und den ich so sehr liebe…und ganz gleich welche Umstände uns voneinander trennen…ich kann und möchte sie niemals verstehen…ich weiß sehr wohl das es Gründe sind die berechtigt sind und Gründe die sich nun mal nicht ändern lassen…aber mein Herz…mein Kopf und mein körper akzeptieren diese Gründe nicht…glaub mir eins mein liebling…ich liebe dich mehr als mein Leben und das sag ich nicht nur so dahin…das ist mein voller ernst…und nur…nur aus diesem einzigen Grund und der Tatsache das ich weiß das es nicht für immer ist…kämpf ich jeden Tag dagegen an…deswegen nutze ich jeden Moment…jeden Augenblick,den ich mit dir haben kann…weil ich dich liebe…weil du all diesen Schmerz…diese Sehnsucht und das warten auf unser gemeinsames Leben Wert bist…weil ich weiß das ich nur mit dir glücklich werden kann und nur mit dir leben will egal welche Steine unseren Weg blockieren…wir werden sie gemeinsam wegräumen…weil wir uns lieben und wissen was wir an dem anderen haben…nämlich alles was wir brauchen um glücklich zu sein…dem einzigen Sinn im Leben…das Gefühl angekommen zu sein…nur durch dich und mit dir bin ich es…angekommen…ich liebe dich…

ich musste seit heut früh an unser Gespräch denken von gestern Abend…mir kullerten gestern ein paar Tränen über die Wange weil ich traurig war,das ich es einfach nicht schaffen kann, dir all deine Ängste und Zweifel zu nehmen was unsere gemeinsame Zukunft angeht…ganz egal was ich auch tue um dir diese zu nehmen…und mit dem Gedanken bin ich gestern eingeschlafen…und heut hab ich einfach nur gedacht,das ich dich einfach nur lieben kann und alles tun kann um dich glücklich zu machen…und ich wünsche mir von ganzem Herzen das du eines Tages nicht nur in meine Augen siehst wenn ich dir sag das ich dich liebe…sondern auch in mein Herz schaust…und wenn dir das gelingt dann wirst du nicht mehr zweifeln und Angst haben weil du dann sehen kannst,das mein herzl genauso die gleichen Worte zu dir sagt wie mein Mund

wir sind ehrlich zu einander und wir lieben uns…wir reden über alles und wir sind füreinander bestimmt…die Grundsteine für eine endlos glückliche Beziehung…werd dich immer und ewig lieben und zu dir stehen…dich respektieren und dir treu sein…dich achten und dich glücklich machen…das werd ich…

vergess das bitte niemals mein liebling…

mein liebling…bevor du in mein Leben getreten bist, glaubte ich nicht mehr an die Liebe und das unsagbar große Glück, angekommen zu sein…ich hätte mir nie träumen lassen das mir das schönste im Leben widerfahren kann und du…nur du allein hast mir all das geschenkt wovon ich nicht mal wusste,das ich es mir wünsche…ich liebe dich dich…und dir das sagen zu dürfen und zu können,ist das das absolut schönste Geschenk was ein Mensch mit machen kann…was du mir machen konntest…auch wenn ich meine Fehler und meine Macken hab…du sollst immer glücklich sein und dafür Tue ich alles weil du alles für mich bist…

so zart und Stille wie eine Schneeflocke zu Boden fällt…so berührst du mein Herz und meine Seele mit deiner liebevollen Art…deinen süßen Worten und deinen zärtlichen Händen die meinen Körper streicheln…so unbeschwert wie ein vogel am Himmel fliegt…so fühlt sich jeder Augenblick in deiner Gegenwart an…so sanft wie Bäume sich im winde wiegen…so hältst du mich in deinen Armen…und so schön wie ein warmer Sommertag…so schön ist dein Lächeln…mit dir zusammen zu sein ist ein Gefühl wie auf einer Wiese zu liegen die mit bunten und duftenden Blumen bedeckt ist…schauen wir nach oben zum blauen Himmel dann sehen wir eine Zukunft die mit Glück und Freude umhüllt ist und weiße Wolken die vorüber ziehen, sind unsere gemeinsamen Träume und Wünsche die sich nur durch unsere einzigartige und unbeschreiblich starke Liebe erfüllen…in unserer Welt existieren keine stürmischen und grauen tristen Tage…nur manchmal könnten ein paar Regentropfen zur Erde fallen wenn wir mal nicht einer Meinung sind…aber unsere Welt braucht den Regen um zu blühen…nur das erhält sie so schön…genauso schön wie dich zu lieben und mit dir zusammen zu sein…

*******

More from Bärbel:

Unsere ‚Liebe‘ ist so Wunderbar – Ein Gedicht von Bärbel Spindler

‚du‘ – mein Herz, meine Seele

“Liebe und Romantik”, so denke ich darüber: Bärbel S.

(Visited 1,609 times, 1 visits today)